Go Diversity

Autor*in

Claudia Gäbel

Lesezeit:
2 min

Wir setzen auf Vielfalt. Nicht nur im Sortiment. 

Wir sind vielfältig. In unserem Sortiment. Und in unserem Team.

Mitarbeiter*innen aus über 50 Nationen sind die Säulen unseres Familienunternehmens.

Seit 1920 haben wir eine wechselvolle Geschichte erlebt. Mit Krieg-, Inflation- und Pandemie standen wir bereits oft vor großen Herausforderungen in den vergangenen Jahren. 

Diese Aufgaben haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden stets erfolgreich gemeistert, weil wir uns auch in den größten Krisen unserer Menschlichkeit besonnen haben. 

Die Verkäuferinnen und Verkäufer in den Filialen, das Team der Produktion und in der Verwaltung – bei uns wird ein vertrauensvoller Umgang und ein familiäres Miteinander gelebt. 

Ein weltoffenes, verständnisvolles Miteinander prägt unsere tägliche Arbeit und inspiriert unsgleichzeitig zu neuen Zielen. 

Wir sind uns inmitten einer vielfältigen Gesellschaft der Verantwortung als modernes Familienunternehmen bewusst. Der Verantwortung für den Planeten-, sowie für die Kund*innen und die Mitarbeitenden. 

Mit dem Blick nach vorn stellen wir uns einer spannenden, herausfordernden Zukunft. Gleichzeitig richten wir als modernes Familienunternehmen gewissenhaft auch den Blick zurück und erkennen: Von Populismus und Geschichtsvergessenheit lässt sich unser Team nicht auseinandertreiben. 

Die Göing-Familie mit Mitarbeiter*innen aus über 50 Nationen spiegelt einen wichtigen Teil einer weltoffenen Gesellschaft wider. In unserem Familienunternehmen ist kein Platz für Rechtsextremismus, Faschismus und Menschenverachtung. 

Als Zeichen haben wir in unseren 27 Bäckereien Material zum Mitnehmen platziert. Mit werbewirksamen Outdoor-Aufklebern „NO FASCISIM“ und „GO DIVERSITY“ positionieren wir uns eindeutig. 

Unsere Kunden und Kundinnen können die Aufkleber gratis mitnehmen und verkleben. 

Die speziell entwickelten Symbole finden auf unseren Werbematerialen wie Plakaten, Flyern und digitalen Monitoren Platz und harmonisieren perfekt mit dem bereits vorhandenen LGBTQ+ Icon, welches wir bereits seit 2022 in der Außenkommunikation nutzen.

Artikel teilen:

Weitere Beiträge

Folge uns.