Bargeldlose Filialen

Autor*in

Claudia Gäbel

Lesezeit:
2 min

Wir werden immer digitaler. Sowohl in der Verwaltung und Backstube als auch im Verkauf. 

Abläufe passen wir stetig an, optimiert diese, um unter anderem Arbeitsprozesse in vielen Abteilungen zu verschlanken. 

Seit Freitag, 01. März 2024 haben wir neben dem veganen Göing am Lister Platz zwei weitere Filialen auf komplett bargeldlose Zahlung umgestellt.

In unserer Bäckerei am Königsworther Platz, Königsworther Straße 3 und in der Filiale Ellernstraße 10 in 30175 Hannover, gibt es kein Bargeld mehr. 

Die Testphase im veganen Göing am Standort Lister Platz war bereits ein großer Erfolg, weswegen wir uns dazu entschieden haben, zwei weitere von insgesamt 27 Filialen umzustellen.  

Durch den Wegfall des Bargelds in unseren Filialen wird das Team in den Bäckereien nicht nur schneller, wir vermeiden auch die Produktion von Müll und sparen Kosten ein. 

Das Bargeldhandling und das Vorhalten von Wechselgeld ist sehr kostenintensiv – das ist vielen gar nicht bewusst. 

Die Kosten, die durch den Wegfall des Bargelds eingespart werden, ermöglichen es uns, die Preise der Backwaren konstant zu halten. 

Wie viele andere Unternehmen in Deutschland sind auch wir vom Thema Fachkräftemangel betroffen. Durch eine schnellere Verkaufsabwicklung können wir für unsere Gäste schneller sein.  

Neben den bekannten Vorteilen der kontaktlosen Zahlung (hygienisch, schnell, sicher) ist uns auch der Faktor „Sicherheit für unsere Mitarbeitenden“ ein besonderes Anliegen.

Immer häufiger werden unsere Filialen überfallen und Bargeld durch die Täter und Täterinnen gefordert. Derartige Situationen können wir unseren Göings durch die Umstellung zukünftig ersparen.

Neben allen gängigen Bank- und Kreditkarten kann man selbstverständlich auch mit unserer Bonuskarte, der Göing Card zahlen.

Artikel teilen:

Weitere Beiträge

Folge uns.